Glauben auf neuen Wegen

Glauben auf dem Weg! Jesus2Go ist eine Gemeinschaft vor allem für Menschen, die glauben möchten, aber mit Kirchen nichts anfangen können. Hier schaffen wir Kontakte und überlegen gemeinsam, wie Glauben auch mal ganz anders aussehen könnte!

Video-Predigten

In unseren Video-Predigten stellen wir Dein Denken und Dein Handeln vor Herausforderungen! Lass uns den Glauben aus seiner staubigen Ecke herausholen!

Zu Beröa-Fresh

Zum Training

Lesestoff

Manchmal willst Du auch einfach mal ganz in Ruhe etwas Lesen? Bei unseren Texten findest Du etwas, um Deinen Lesehunger zu stillen! Aber Vorsicht: Die Inhalte sind gut gewürzt und sollten ausgiebig verdaut werden...

Zum Lesestoff!

Jesus2Go - Fundamentalismus hinter sich lassen - Jesus mitnehmen


Jesus2Go ist eine Gemeinschaft vor allem für Menschen, die glauben möchten, aber ihre Schwierigkeiten mit traditionellen Kirchen und christlichen Gemeinden haben. Vielleicht, weil Du "von außen" kommst, und die Rituale und Traditionen von Kirchen oder Gemeinden Dir nichts sagen. Oder weil Du "von innen" kommst und geistlichen Missbrauch, Enge oder Heuchelei erlebt hast.
Wir wollen gemeinsam die manchmal krank-machende Enge aufbrechen und dem Missbrauch der Bibel als Untermauerung konservativer Moralvorstellungen einen Riegel vorschieben - indem wir solche Traditionen hinterfragen.
Und wir wollen neue Möglichkeiten entdecken, um lebendigen frischen Glauben zu erleben und um einen lebendigen Jesus zu erleben.

Hier kommt noch mehr... Wir haben mit den Videos angefangen und stellen hin und wieder einmal einen Text online. Aber wir wollen diese Plattform auch nutzen, um aus uns eine Gemeinschaft zu machen. Chat-Möglichkeiten einbauen. Ein Belohnungs - Motivationssystem für die Trainings entwickeln. Euch die Möglichkeit geben, in Eurer Region Gleichgesinnte zu treffen. Und Eure Ideen mit einbauen!

Glauben auf dem Weg - in die Freiheit, ins Leben...

Schreib uns gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Andere Seiten / Blogs, die Dir helfen können, ein Blick über den Tellerrand der eigenen Tradition zu werfen und Deinen Glauben einmal neu zu denken und erfahren:

bedingungs-los
Gott ist Liebe

---------------------------------------------

Neugierig glauben
Auf'n Kaffee mit Rolf Krüger

---------------------------------------------

Hossa-Talk

---------------------------------------------

Konsequente Gnade

---------------------------------------------

 

 

Englisch - sprachige Seiten:

           

f t g